Buchstabe-Papagei-Kritzelei

Natürlich habe ich in den Ferien auch ein wenig gekritztel. Und natürlich habe ich komplett vergessen diese Bilderchen hier zu präsentieren *seufz*

Manchmal frag ich mich schon, ob mein Kopf nur dafür da ist, das es nicht in den Hals reinregnet…

Der Buchstabe K, 21 x 15cm, Uniball Signo 0,3mm und 0,1mm

Das Bild ist aus einfachen Linien entstanden (Kringeldongs), die mein Mann mir netterweise vorgezeichnet hatte. Ursprünglich hatte ich geplant gehabt, die großen Flächen mit irgendeinem Muster zu füllen, doch irgendwie ist es dann komplett anders gekommen und noch beim Zeichnen hat sich der Buchstabe K herausgeschält (was lustig ist, weil ich eigentlich keinen Menschen mit K als Anfangsbuchstaben kenne).

Ich habe das Bild übrigens auch noch mit Farbe versehen (Aquarell), aber das sieht so grauenhaft aus, das ich mich weigere, es hier zu präsentieren…

 

 

 

 

 

Der Papagei, 21 x 15cm, Uniball Signo 0,3mm

  Auch dieses Bild ist aus vorgezeichneten Linien meines Mannes entstanden, und auch hier habe ich anfangs überhaupt nichts gesehen. Es waren einfach nur große Flächen, die ich füllen konnte. Und dann ist mir eingefallen, daß Phine (?) Augen einfach mal irgendwohin gemalt hatte und als ich das ausprobierte, kam mein Kind vorbei. Er warf einen Blick auf das Bild und fragte nur „Warum malst Du einen Papagei?“

Nach dem Disaster mit der Aquarellfarbe beim K habe ich mich nicht getraut den Papagei mit Farbe zu versehen. Obwohl es ihm vielleicht gefallen hätte…

Kommentar verfassen

