Diva’s Wochenaufgabe #34

Die Aufgabe war genau mein Ding – und gleichzeitig absolut nichts für mich.

Ich mag es feste Strukturen zu haben und diese zu füllen, aber ich kann absolut nichts Rund zeichnen. Meine Kreise sehen immer aus als wäre einem Luftballon die Luft ausgegangen. Insofern war die wöchentliche Aufgabe von Diva eine gute Gelegenheit mal etwas zu üben.

Die Aufgabe war „Gegensätze“.

Man sollte innerhalb von geraden Rahmen nur runde Füllmuster verwenden und umgekehrt. Eigentlich hätte man sich aussuchen können, was man lieber machen möchte, aber ich habe beides ausprobiert.

diva 34-1, Din A5, Uniball Signo 0,1mm/0,3mm, Buntstifte

Die Rahmenform ist offensichtlich rund, von daher konnte ich mit Quadraten und Gittern herumspielen. Ich habe versucht mein Lieblingsmuster (das hellere Netz) nicht einzubringen und zum Schluß hat es sich doch reingemogelt.

Ursprünglich wollte ich auch noch Schatten einzeichnen, aber da mir das nie gelingt, habe ich das dann doch gelassen. Das muß ich wann anders mal noch mal üben…

 

 

 

diva 34-2, Din A5, Uniball Signo 0,1mm/0,3mm

Mein Versuch in eckig nun. Ich habe wieder versucht neue Muster zu benutzen, d. h. welche, die ich mir entweder selber ausgedacht habe (diese komischen Bälle, die wie Bälle am Strand aussehen) oder zumindest welche, die ich noch nicht so oft benutzt habe. Das ist mir natürlich nur teilweise gelungen.

Und ich habe den Schatten vergessen. Aber da der sehr einfach zu zeichnen ist (denke ich bei diesem Bild jedenfalls), laß ich das jetzt auch sein. Die Grundübung mit den Gegensätzen habe ich hinbekommen. Das ist schon mal was!

(und das eine Mal, wo ich mich am Rand verzeichnet habe, ignorieren wir jetzt mal…)

 

Kommentar verfassen

