TTT #27, von letzter Woche…

Ich habe diese TTTs schon vor einiger Zeit entdeckt, aber da zu dem Zeitpunkt kein Donnerstag war, wollte ich sie nicht einfach später machen, und dann habe ich sie natürlich prompt vergessen 😦

Jetzt bin ich durch Tinkerfairys Blog wieder drauf gestossen und da sie auch zu spät ist, dachte ich mir, ehe ich es vergesse… *gg*

“Die 10 besten/schönsten Plätze zum lesen”

1. Auf der Couch unter der Decke, bewaffnet mit Tee und Orangenkeksen. So habe ich das früher immer gemacht und wenn ich heute mal ein, zwei Stunden wirklich nur für mich habe, wo ich mir sicher bin, daß keiner stört, dann gönn ich mir das. Ist Erholung pur (es sei denn, das Buch ist mieserabel)

2. Im Bett. Ich kann da stundenlang lesen, auch wenn mir mein Arm einschläft und ich einen steifen Nacken bekomme. Am liebsten vor dem Einschlafen und gleich nach dem Aufwachen. Schade, daß man da so wenig Zeit für hat

3. Im Auto. Ich lese gerne, wenn jemand anderes mich irgendwohin fährt. Leider tu ich das zu selten, will ja nicht unhöflich sein

4. Am Küchentisch. Ja, genau. Auf einem der härtesten, unbequemsten Stühlen überhaupt. Ich habe Druckstellen am Allerwertesten, aber das stört mich nicht.

5. Im Garten. Aber nur, wenn es nicht regnet *grins*

6. In der Bücherei. Buchhandlungen gehen gar nicht, aber unsere alte Bücherei hat so eine gemütliche Leseecke und wenn man morgens da ist, sind noch keine Schulkinder in der Bücherei, dann ist es dort auch schön ruhig.

7. An meinem Schreibtisch. Da ich viele ebooks nur an meinem PC lesen kann, mußte ich mich notgedrungen an den Schreibtisch zum Lesen gewöhnen und jetzt gefällt es mir, meinen Tee neben mir stehen zu haben, die Musik über den PC zu regeln und mich ganz auf den Bildschirm konzentrieren zu können

Ich glaube, mehr Plätze gibt es für mich nicht. Oder sie fallen mir nicht ein

Kommentar verfassen

