Diva’s Wochenaufgabe #42

Trotz meines Vorhabens meine Stifte in den Müll zu werfen (geäußert bei der letzten erledigten Wochenaufgabe von Diva), habe ich es natürlich nicht getan. Im Gegenteil. Ich habe ziemlich fleißig gezeichnet 🙂

Unter anderem auch die aktuellste Wochenaufgabe. Es geht darum, daß der Oktober der „Breast Cancer Awareness“ Monat ist, ein Monat, der allen Brustkrebserkrankten und ihren Angehörigen gewidmet ist. Ich habe selber Kontakt mit Brustkrebs, einmal durch meine Mutter, die daran sehr früh gestorben ist, und dann durch eine Freundin, die seit Jahren gegen den Brustkrebs kämpft, die sehr zu leiden hat, aber auch gute Zeiten erleben darf.

Brustkrebs ist daher etwas persönliches für mich, und Diva’s Aufgabe, etwas Hoffnung in das Dunkel zu bringen, erscheint mir sehr, sehr schwer. Dennoch habe ich es versucht.

 

Hope, 12,5 x 23,5 mm, Uniball signo schwarz, Aquarellstifte

Leider kommt das hellrosa der Schleife durch das Scannen nicht richtig raus 😦

Kommentar verfassen

