TTT #35

Auch wenn heute schon Freitag ist, ich schiebe die Top Ten trotzdem noch hinterher 🙂

10 Bücher, bei denen man das Gefühl hat, jeder hat sie gelesen nur man selbst noch nicht

1. Herr der Ringe. Das ist das Buch, das mir als Erstes einfällt. Als die Neuverfilmung in den Kinos war, hat man jeden Menschen darüber reden hören. Man konnte doch nirgendwo hingehen ohne auf einen vollkommenen Tolkien Experten zu stossen

2. Love Story. Dieser Uralt-Schinken. Wenn ich irgendwem erzähle, das ich gerne Liros lese, kommt sofort die Frage, ob das so Bücher wie Love Story sind. Ich sage dann immer „Wahrscheinlich“, aber in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung

3. Ein „Fitzek“ Buch. Mein Mann hat den ersten Teil gelesen und war dann ganz enttäuscht, daß er bei Vorablesen nicht den Zweiten gewonnen hat. Im Netz höre ich auch nur begeisterte Ausrufe und mir sagt das absolut nichts

4. Arkadien Bände von Kai Meyer. Wieder hat mein Mann die Bücher begeistert gelesen, und weil ich denke, das das ansich nicht seine Art von Büchern ist, war ich neugierig. Aber ich habe es immer noch nicht geschafft, sie zu lesen und dabei ist jeder so begeistert!

5. Klassiker Bücher. Ich meine, sowas wie die Schwestern Bronté. Ich weiß, daß ich vor gefühlten Hundert Jahren mal Emma gelesen habe, aber danach? Nichts mehr. Und irgendwie scheint das gerade in zu sein oder hat nicht jeder schon mindestens einmal „Stolz und Vorurteil“ gelesen?

6.  Diese Krimibücher von Larson, die auch verfilmt wurden. Meine Güte, da wurden sogar die eifrigsten Lesegegner plötzlich nur noch mit Buch gesehen!

7.  Zwei an einem Tag. Das scheint in letzter Zeit auch jeder gelesen zu haben und nur ich warte noch auf den Film *gg*

3 Kommentare zu “TTT #35

  1. Mir ist zufällig aufgefallen, dass Du mich falsch verlinkt hast. Da taucht immer nur mein Schleifenband auf, welches Du mal kommentiert hast.

Kommentar verfassen

