TT # 51

Ja, ich weiß, ich hatte versprochen, mehr zu posten. Aber irgendwie kommt mir im Moment zuviel dazwischen und nichts davon ist nicht mit einer Menge Zeitaufwand verbunden. Ich komm nicht mal zum Lesen!

Trotzdem (oder gerade deswegen?) dachte ich mir, ich mache heute mal wieder beim TT mit. Das Thema ist sehr ansprechend und vielleicht sorgt es ja mal dafür, daß ich anstatt auf der Couch bei der xten Serienwiederholung einzuschlafen, mir ein gutes Buch nehme

10 Dinge die ihr zum lesen braucht

 

1. Wärme

Ich bin jemand, der sich ganz schnell in einem Buch verliert und dann wird mir früher oder später kalt. Im Sommer ist das noch ganz nett, aber im Winter?

2. ein Getränk

Das kann Wasser, Tee, Limo oder ähnliches sein. Aber ohne geht gar nicht

3. eine Wolldecke

Entweder zum drunter kuscheln oder zum drauf legen

4. Ruhe

Das ist Wichtig. Früher habe ich sogar lesen können, wenn der Fernseher an war, aber heute muß es ruhig sein. Ich kann mich nicht mal im Wartezimmer richtig konzentrieren

5. Zeit

Das ist fast das Wichtigste. Ich hasse nichts mehr, als mich tagelang durch ein mieses Buch zu quälen, dann ein Interessantes zu finden und ständig unterbrechen zu müssen

6. Ein Buch

Wie konnte ich ein Buch vergessen?

7. Chips?

Okay, die sind nicht super wichtig, aber ein nettes Nebenbei

8. Ein gutes Buch

Zum Lesen reicht eigentlich irgendein Buch, aber wenn man so wenig Zeit hat wie ich im Moment, dann muß es bitte schon ein super gutes, lang erwartetes oder überraschend fantastisches Buch sein

9. Kein Telefon

Geht das nur mir so? Kaum sitze ich, habe die ideale Position zum stundenlangen Schmöckern gefunden, der Tee hat gerade die richtige Trinktemperatur und das Lesezeichen ist schon aus dem Buch, da klingelt das Telefon. Meistens ist es dann auch noch irgendwas Wichtiges oder jemand, den man nicht so einfach abwimmeln kann

10. ???

 

Beim zehnten Punkt verließen sie mich, und ich möchte jetzt auch nicht nachlesen, was andere geschrieben haben. Aber die anderen 9 Punkte sind ja auch schon mal ganz schön

Kommentar verfassen

