Blogger goes Fastenzeit 2012: Woche 4 / Tag 23: Wohnzimmer DVDs

Uiuiui… Teils atme ich locker und entspannt ein, und teils krieg ich die Krise, wenn ich mich an die gestrige CD Aktion mit meinem Mann erinnere. Auch hier sind mindestens die Hälfte aller vorhandenen Scheiben seine.

Aber ich bin dieses Mal schlauer und schicke ihn einkaufen ohne ihm zu sagen, daß ich die DVDs anfange. So kann ich in Ruhe entscheiden, welche Filme ich wirklich behalten will, welche ich mir wenigstens einmal angucken sollte ehe ich sie wegwerfe (erschreckend viele!) und welche ich ohne Probleme der Bücherei spenden kann.

Der Stapel der zu spendenden DVDs ist ziemlich groß. Irgendwann teil ich ihn sogar in zwei Hälften auf und lass sie auf dem Tisch liegen, s0 daß meine beiden Männer dazu kommen und entscheiden können, was sie behalten wollen. Danach ist der Stapel gleich viel kleiner und ich stelle  wieder fest, daß meine Männer offenbar massive Loslass-Ängste haben. Einzig die Disney Klassiker werden ohne zu Murren beiseite gepackt, alle anderen Filme, teilweise noch nie gesehen, gehören überraschend zu den großen Schätzen…

Ich scheine, was diverse CDs/DVDs angeht keine Probleme mit dem Aussortieren zu haben. Ich frage mich bei den Filmen, ob ich sie wirklich nochmal sehen will und wenn ja, ob sie nicht sowieso jeden zweiten Monat im TV laufen und das war es dann.

Noch vor Jahren wäre das sicherlich anders gewesen. Da hätte ich meine Filme/Serien genauso gehortet wie jetzt meine Bücher.

Wobei mir einfällt: Heute soll ich die Wohnzimmerbücher machen? Keine Chance!

Im Wohnzimmer stehen nur meine absoluten Lieblinge oder die Bücher von meinem Mann, und wenn ich die anrühre, wird es unschön… Meine anderen Bücher stehen im Schlafzimmer. Heißt das, ich kann mich vor ihnen drücken?

Kommentar verfassen

