Diva #105

In der Wochenaufgabe der Diva geht es um ein Muster, das Margaret Bremner entdeckt hat, als sie bei einer Freundin die Seifenschale näher inspiziert hat. Auf den ersten Blick dachte ich, dass das Muster nichts Besonderes hat, aber kaum habe ich begonnen, es zu zeichnen, ging es mir wie so oft: es sieht einfach aus, wirkt in meinen Versuchen aber nie so wie in den Bildern anderer. Ich habe das Gefühl, ich habe etwas falsch gemacht und dann stelle ich plötzlich fest, dass DANSK anderen Mustern ähnelt und das ich diese vielleicht verwechselt habe?

Aber wenn man dann genauer hinsieht (und sich vor allem mal an das Motto von Zentangle erinnert), dann fällt einem auf, dass nicht jedes Muster perfekt gelungen ist und das manchmal dasselbe Muster auch anders ausgelegt wurde. Es geht also nur ums Zeichnen ansich und nicht um Perfektion. Das beruhigt mich dann doch wieder, und so ist dann das erste Tangle diese Woche entstanden.

2013_03Das Bild ist auf einem rosafarbenen Papier entstanden und wirkt dort anders als jetzt hier in grau (dummerweise war ich so schlau und habe es einfarbig eingescannt *augenroll* Ich schau mal, ob ich das nochmal farbig nachhole). Diese floralen Muster sind wieder da und drängen sich doch glatt in den Vordergrund! 😉

Ein zweites Bild entstand, nachdem ich unter der Dusche stehend festgestellt habe, dass unsere Duschkabine offenbar dasselbe Muster benutzt wie die Seifenschale in Amerika (was kein Wunder ist, Dänemark ist nur eine Stunde von uns entfernt). Direkt hinter der Duschkabine steht der Badezimmerfarn und voila – ein weiteres Bild tauchte auf 🙂

(und wer sich jetzt fragt, ob ich Klapperschlangen im Badezimmer halte: nein, tu ich nicht.)

2013_04

Kommentar verfassen

